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Social Media kann für Unternehmer eine echte Herausforderung sein! Im großen Universum von Instagram und Facebook tummeln sich potentielle Kunden und wollen auf dein Produkt oder Dienstleistung aufmerksam gemacht werden. Doch dafür braucht es Wissen, Kontinuität und vor allem Freude am TUN.
Fehlt dir eins davon? Dann komm, gemeinsam ändern wir das! Ob ich die Aufgaben für dich übernehme oder dir das nötige Know-how vermittle: Wir sorgen dafür, dass deine Social-Media-Präsenz überzeugt.
Social Media Start
Deine Facebook Seite oder dein Instagram Profil unterliegen anderen Regeln, sobald du damit ein geschäftliches Ziel verfolgst. Damit sich der ganze Aufwand lohnt, ist es wichtig, dass du dir über sinnvollen Content (Inhalte) Gedanken machst. Welches Ziel verfolgst du mit dem Social Media Auftritt überhaupt? Willst du direkt über deine Kanäle verkaufen, oder möchtest du mit deiner Dienstleistung einfach nur sichtbar werden und Vertrauen aufbauen? Welcher Content passt zu welchem Ziel, und wie nutzt du überhaupt die vielen Formate wie Story, Reel, Karusell und Fotobeiträge richtig? Brauchst du dafür eine Strategie? Und überhaupt: wie kannst du das zeitlich alles schaffen….
Ich zeige dir, wie du von Beginn an deine Social Media Kanäle rechtlich sicher gestaltest, den passenden Content erstellst und die Formate richtig nutzt. Wir stellen gemeinsam die Weichen zum „Online verkaufen“ und bauen ein festes Fundament für organisches Wachstum auf Social Media. Mit den richtigen Tools kannst du zeitsparend arbeiten und bleibst kontinuierlich am Ball.
Werbekampagnen
Du bekommst sie täglich angezeigt – die ADs (Werbeanzeigen) auf Facebook und Instagram. Und vielleicht hast du auch schon öfter den Vorschlag „Diesen Beitrag bewerben“ in deinen Social Media Profilen gelesen. Warum du das nicht tun solltest, und warum Werbekampagnen mit Hand und Fuß die bessere Alternative sind, erfährst du von mir gleich in der Einführung in die Werbewelt von Meta.
Was ein Werbeanzeigenmanager ist und wie du ihn richtig nutzt ist ebenso Thema in diesem Coaching wie Kampagnenziele und Zielgruppentargeting. Vieles wird durch die KI innerhalb der Anwendung laufend vereinfacht, doch nur wenn du verstehst wie es funktioniert bist du Herr über dein eingesetztes Werbebudget.
Wenn du schnell wachsen willst, oder Produkte über einen Shop verkaufst, dann kommst du um Werbeanzeigen nicht mehr herum.
Social Media 360 Grad
Alle Basics sitzen und du bist auch schon mit der Social Media Welt vertrauter, dann kannst du deine Aufgaben für Social Media strategisch und mit mehr Effizienz erledigen. Plane deine Themen voraus, produziere Content den du gleich mehrfach verwenden kannst und bleibe dennoch innerhalb des geplanten Zeitaufwandes. Du bist an der Stelle angelangt, an der du eventuell auch noch andere Möglichkeiten entdecken und nutzen möchtest, um dein Geschäft voran zu bringen.
Mit einem Newsletter z.B. kannst du deine Kunden noch besser und direkter über wichtige Dinge innerhalb deines Unternehmens informieren und gleichzeitig Themen ausführlicher behandeln. Die Liste der Newsletter Abonnenten wird allseits dafür gelobt, dass sie dich unabhängiger von Social Media macht, wo du jeder Änderung machtlos ausgeliefert bist und sie einfach nur befolgen kannst.
Werbekampagnen auf Meta
Die geschäftliche Nutzung deines Instagram Accounts und worauf es dabei ankommt zeige ich dir in einem Coaching.
Social Media Start
Hair Styling und Visagistik Karina Aigner "Seit mehr als 20 Jahren führe ich als Einzelunternehmerin mein Friseur- und Kosmetikstudio. Die Arbeitstage sind dicht gefüllt und ich habe keine Zeit, mich um Marketing zu kümmern. Weil ich aber davon überzeugt bin, dass es...
Social Media 360 Grad
Seminarraum Wolfgangsee Bei diesem Projekt der Fam. Peham in St. Wolfgang durfte beim Außenauftritt unterstützen. Die Texte der Landingpage für den Seminarraum am Wolfgangsee sowie das Grundkonzept des Social Media Auftrittes bekam das Familien Team von mir an die...
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Du bist UnternehmerIn und stehst mit beiden Beinen fest im Tagesgeschäft – manchmal bis zur Hüfte?
Wunderbar – dann übernehme ich Deine Nebenschauplätze:
Social Media, Webseiten Content, Texten…
Als virtuelle Assistentin entlaste ich Dich zeitlich flexibel bei folgenden Tätigkeiten:
Social Media Start
Deine Facebook Seite oder dein Instagram Profil unterliegen anderen Regeln, sobald du damit ein geschäftliches Ziel verfolgst. Damit sich der ganze Aufwand lohnt, ist es wichtig, dass du dir über sinnvollen Content (Inhalte) Gedanken machst. Welches Ziel verfolgst du mit dem Social Media Auftritt überhaupt? Willst du direkt über deine Kanäle verkaufen, oder möchtest du mit deiner Dienstleistung einfach nur sichtbar werden und Vertrauen aufbauen? Welcher Content passt zu welchem Ziel, und wie nutzt du überhaupt die vielen Formate wie Story, Reel, Karusell und Fotobeiträge richtig? Brauchst du dafür eine Strategie? Und überhaupt: wie kannst du das zeitlich alles schaffen….
Ich zeige dir, wie du von Beginn an deine Social Media Kanäle rechtlich sicher gestaltest, den passenden Content erstellst und die Formate richtig nutzt. Wir stellen gemeinsam die Weichen zum „Online verkaufen“ und bauen ein festes Fundament für organisches Wachstum auf Social Media. Mit den richtigen Tools kannst du zeitsparend arbeiten und bleibst kontinuierlich am Ball.
Werbekampagnen
Du bekommst sie täglich angezeigt – die ADs (Werbeanzeigen) auf Facebook und Instagram. Und vielleicht hast du auch schon öfter den Vorschlag „Diesen Beitrag bewerben“ in deinen Social Media Profilen gelesen. Warum du das nicht tun solltest, und warum Werbekampagnen mit Hand und Fuß die bessere Alternative sind, erfährst du von mir gleich in der Einführung in die Werbewelt von Meta.
Was ein Werbeanzeigenmanager ist und wie du ihn richtig nutzt ist ebenso Thema in diesem Coaching wie Kampagnenziele und Zielgruppentargeting. Vieles wird durch die KI innerhalb der Anwendung laufend vereinfacht, doch nur wenn du verstehst wie es funktioniert bist du Herr über dein eingesetztes Werbebudget.
Wenn du schnell wachsen willst, oder Produkte über einen Shop verkaufst, dann kommst du um Werbeanzeigen nicht mehr herum.
Social Media 360 Grad
Alle Basics sitzen und du bist auch schon mit der Social Media Welt vertrauter, dann kannst du deine Aufgaben für Social Media strategisch und mit mehr Effizienz erledigen. Plane deine Themen voraus, produziere Content den du gleich mehrfach verwenden kannst und bleibe dennoch innerhalb des geplanten Zeitaufwandes. Du bist an der Stelle angelangt, an der du eventuell auch noch andere Möglichkeiten entdecken und nutzen möchtest, um dein Geschäft voran zu bringen.
Mit einem Newsletter z.B. kannst du deine Kunden noch besser und direkter über wichtige Dinge innerhalb deines Unternehmens informieren und gleichzeitig Themen ausführlicher behandeln. Die Liste der Newsletter Abonnenten wird allseits dafür gelobt, dass sie dich unabhängiger von Social Media macht, wo du jeder Änderung machtlos ausgeliefert bist und sie einfach nur befolgen kannst.
Werbekampagnen auf Meta
Die geschäftliche Nutzung deines Instagram Accounts und worauf es dabei ankommt zeige ich dir in einem Coaching.
Website Text
Lichtwerkstatt - Veronika Scharinger "Mein Geschäftsaufbau als Fotografin hat mich sehr herausgefordert. Viele Jungunternehmer kennen diese Mehrfachbelastung durch die zahlreichen Aufgaben, die bei der Unternehmensgründung anstehen. Meine Webseite war folglich zuerst...
Social Media Start
Hair Styling und Visagistik Karina Aigner "Seit mehr als 20 Jahren führe ich als Einzelunternehmerin mein Friseur- und Kosmetikstudio. Die Arbeitstage sind dicht gefüllt und ich habe keine Zeit, mich um Marketing zu kümmern. Weil ich aber davon überzeugt bin, dass es...
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Social Media kann für Unternehmer eine echte Herausforderung sein! Im großen Universum von Instagram und Facebook tummeln sich potentielle Kunden und wollen auf dein Produkt oder Dienstleistung aufmerksam gemacht werden. Doch dafür braucht es Wissen, Kontinuität und vor allem Freude am TUN.
Fehlt dir eins davon? Dann komm, gemeinsam ändern wir das! Ob ich die Aufgaben für dich übernehme oder dir das nötige Know-how vermittle: Wir sorgen dafür, dass deine Social-Media-Präsenz überzeugt.
Social Media Start
Deine Facebook Seite oder dein Instagram Profil unterliegen anderen Regeln, sobald du damit ein geschäftliches Ziel verfolgst. Damit sich der ganze Aufwand lohnt, ist es wichtig, dass du dir über sinnvollen Content (Inhalte) Gedanken machst. Welches Ziel verfolgst du mit dem Social Media Auftritt überhaupt? Willst du direkt über deine Kanäle verkaufen, oder möchtest du mit deiner Dienstleistung einfach nur sichtbar werden und Vertrauen aufbauen? Welcher Content passt zu welchem Ziel, und wie nutzt du überhaupt die vielen Formate wie Story, Reel, Karusell und Fotobeiträge richtig? Brauchst du dafür eine Strategie? Und überhaupt: wie kannst du das zeitlich alles schaffen….
Ich zeige dir, wie du von Beginn an deine Social Media Kanäle rechtlich sicher gestaltest, den passenden Content erstellst und die Formate richtig nutzt. Wir stellen gemeinsam die Weichen zum „Online verkaufen“ und bauen ein festes Fundament für organisches Wachstum auf Social Media. Mit den richtigen Tools kannst du zeitsparend arbeiten und bleibst kontinuierlich am Ball.
Werbekampagnen
Du bekommst sie täglich angezeigt – die ADs (Werbeanzeigen) auf Facebook und Instagram. Und vielleicht hast du auch schon öfter den Vorschlag „Diesen Beitrag bewerben“ in deinen Social Media Profilen gelesen. Warum du das nicht tun solltest, und warum Werbekampagnen mit Hand und Fuß die bessere Alternative sind, erfährst du von mir gleich in der Einführung in die Werbewelt von Meta.
Was ein Werbeanzeigenmanager ist und wie du ihn richtig nutzt ist ebenso Thema in diesem Coaching wie Kampagnenziele und Zielgruppentargeting. Vieles wird durch die KI innerhalb der Anwendung laufend vereinfacht, doch nur wenn du verstehst wie es funktioniert bist du Herr über dein eingesetztes Werbebudget.
Wenn du schnell wachsen willst, oder Produkte über einen Shop verkaufst, dann kommst du um Werbeanzeigen nicht mehr herum.
Social Media 360 Grad
Alle Basics sitzen und du bist auch schon mit der Social Media Welt vertrauter, dann kannst du deine Aufgaben für Social Media strategisch und mit mehr Effizienz erledigen. Plane deine Themen voraus, produziere Content den du gleich mehrfach verwenden kannst und bleibe dennoch innerhalb des geplanten Zeitaufwandes. Du bist an der Stelle angelangt, an der du eventuell auch noch andere Möglichkeiten entdecken und nutzen möchtest, um dein Geschäft voran zu bringen.
Mit einem Newsletter z.B. kannst du deine Kunden noch besser und direkter über wichtige Dinge innerhalb deines Unternehmens informieren und gleichzeitig Themen ausführlicher behandeln. Die Liste der Newsletter Abonnenten wird allseits dafür gelobt, dass sie dich unabhängiger von Social Media macht, wo du jeder Änderung machtlos ausgeliefert bist und sie einfach nur befolgen kannst.
Werbekampagnen auf Meta
Die geschäftliche Nutzung deines Instagram Accounts und worauf es dabei ankommt zeige ich dir in einem Coaching.
Social Media Start
Hair Styling und Visagistik Karina Aigner "Seit mehr als 20 Jahren führe ich als Einzelunternehmerin mein Friseur- und Kosmetikstudio. Die Arbeitstage sind dicht gefüllt und ich habe keine Zeit, mich um Marketing zu kümmern. Weil ich aber davon überzeugt bin, dass es...
Website Text
Lichtwerkstatt - Veronika Scharinger "Mein Geschäftsaufbau als Fotografin hat mich sehr herausgefordert. Viele Jungunternehmer kennen diese Mehrfachbelastung durch die zahlreichen Aufgaben, die bei der Unternehmensgründung anstehen. Meine Webseite war folglich zuerst...
Das sagen meine Kunden über mich
Die Öffentlichkeitsarbeit des Oberösterreichischen Bergrettungsdienstes konnte erfolgreich durch den Aufbau eines eigenen Instagram Kanals ergänzt werden. Manuela hat von der Erstellung des geschäftlichen Profiles der OÖ BRD bis hin zur regelmäßigen Befüllung des Kanales alle Aufgaben übernommen. Daraus ist mittlerer Weile eine jahrelange Zusammenarbeit entstanden, die und in der Geschäftsstelle der Landesorganisation bedeutend entlastet. Manuela bereitet stets aktuelle Beiträge und Wissensthemen auf und plant diese bis hin zur Veröffentlichung.
Als vollblut Handwerker und Fachmann auf dem Gebiet der PV Anlagen und Elektrotechnik und -Installationen kümmere ich mich am liebsten um das Hauptgeschäft: der Monatge von PV Anlagen und Elektroinstallationen bei den Bauherren. Das Markting wird von meiner Partnerin betreut. Sie konnte sich mit Manuelas Unterstützung in das Thema des Social Media Marketing einarbeiten und den Bereich nun selbständig betreuen.
Wir haben beim Start unserer Vorhaben bereits mehrmals auf die Unterstützung von Manuela zurückgegriffen. Von der Optimierung unserer Webseitentexte Haus Alpenblick und Seminarraum am Wolfgangsee bis zum konzeptionellen Aufriss des Social Media Auftrittes konnten wir jeweils von ihrer Unterstützung profitieren.
„Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen. Mein authentisches Ich und die Offenheit die ich meinen Klienten entgegenbringe hat Manuela in den Texten für meine neue Webseite perfekt umgesetzt.
Parallel hat sie mich beim Aufbau der neuen Facebook Seite unterstütz. Eine Empfehlung für alle die gerne mit Menschen arbeiten und Online Themen lieber abgeben. ”
„Manuela hat mich im Bereich Meta Werbekampagnen untersützt. Bei ihr erlernte ich in mehreren, wirklich sehr informativen und sehr gut in praktisch erklärten Teilen, wie das Erstellen/Einstellen der Kampagnen/Werbeanzeigen funktioniert. Manuelas ruhige und emphatische Art ist super angenehm und man kann zu jeder Zeit, auch zwischen den Lernteilen, Fragen an sie stellen und sie nimmt sich gerne die Zeit dafür.
Als Unternehmerin am Sektor der nachhaltigen Energieversorgung muss ich den Spagat zwischen Serviceleistung am Kunden, Service und Information zu Energiegemeinschaften sowie den Kontakt zu Energieversorgern schaffen. Manuela hat für uns ein praktikables Konzept erstellt, wie wir mit unserer Social Media Präsenz als professioneller Ansprechpartner für alle Interessensgruppen wahrgenommen werden.
Das sagen meine Kunden über mich
Kontakt
Diese Seite bietet Dir einen Überblick über meine Leistungen als virtuelle Unternehmensassistenz. Findest Du nicht exakt die passende Beschreibung für die Unterstützung die Du suchst, schreib mir.
Du hast hier genau gefunden wonach du suchst? Prima – schreib mir.
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Du hast hier genau gefunden wonach du suchst? Prima – schreib mir.